Donnerstag, 14. Februar 2008

Gott mag mich wie ich bin!


Ein wichtiger Themenschwerpunkt im Religionsunterricht lautet:
"Ich bin gesegnet wie ich bin- Gott mag mich wie ich bin!

Zu diesem Thema hat die Religionslehrerin den Kindern die Geschichte vom König mit den Pferdeohren erzählt. Anschließend gab es ein Gespräch darüber, dass wir alle verschieden aussehen und dass wir auch unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Danach gestaltete jedes Kind ein eigenes Musterset.
Zu spüren "Ich bin wertvoll, so wie ich bin" , tut jedem von uns gut. Das heißt ja noch lange nicht, dass ich mich nicht zu bemühen brauche, egal in welchem Bereich. Ob es nun um meine Talente geht, die ich pflegen muss, damit sie wachsen können, oder um meine Schwächen, gegen die ich immer wieder ankämpfen muss.
--------------------------------------------------------------
Erinnerung: Vorstellmesse am 2. März um 9.Uhr
Bitte die Liedtexte mit den Kindern üben!
Liebe Grüße Bernadette Seier, Gabriele Schwaberger

Keine Kommentare: